



05.08.16 –
Die Veranstaltung des Ortsverbandes der SG Fintel B90/DIE GRÜNEN war ein voller Erfolg. Viele Bürger – Umweltinteressierte und Landwirte – sind der Einladung gefolgt und haben sich über die Situation „Wasser“ ausgetauscht. Fachkompetente Redner stellten sich den Fragen der Gäste. Hans-Joachim Janßen, MdL erläuterte auch die Position der GRÜNEN in der Koalition und bestätigte, dass wir gemeinsam einen Weg finden müssen, um die Nitrat- und andere Belastungswerte zu verringern. Systemische Fehler, die über Jahrzehnte diese Situation gefördert haben, sind nicht in einer Generation zu beheben. Also, konsequent dranbleiben und die Erwartungshaltung nicht übersteigern…
Kategorie
Fracking | Gülle | Landwirtschaft | OV SG Fintel | Umwelt | Wasser | Wasserqualität
Im Gespräch mit dem Minister stellen wir die provokante Frage: Warum lassen Dörfer ihre Zukunft liegen? Trotz klarer Vorteile energetischer Autonomie blockieren viele Räte erneuerbare Energien. Wie lange wollen wir Chancen verschenken, die uns unabhängig und stark machen?
Hier geht's zur Buchung: https://www.schnellrieder.info/buchung/?preselect=8202