Nich lang schnacken, fest anpacken!

13.06.21 –

Geh mit uns Grünen in den Gemeinderat

"Worum geht es?“

Im September wird nicht nur der Bundestag gewählt, sondern auch die Gemeinderäte. Wir Grünen dürfen mit guten Ergebnissen rechnen – und damit auch mit vielen Sitzen in den kommunalen Gremien. Darum suchen wir engagierte, neugierige Menschen, die sich für eine unserer Wahllisten aufstellen lassen wollen. Und zwar bis zum 01. Juli 2021!

„Habt ihr denn nicht selbst genug Leute?“

Man kann nie genug Kandidat:innen haben. Für jedes Mitglied mit festem Sitz im Gemeinderat brauchen wir idealerweise eine:n Nachrücker:in. Es kann immer mal passieren, dass ein Mitglied ausscheidet. Und wenn man dann keine:n Stellvertreter:in hat, bleibt der Sitz frei – und man verschenkt eine Stimme. Und das wollen wir auf jeden Fall verhindern.

„Ich kann das doch gar nicht!“

Falsch! Du kannst das. Die Arbeit im Gemeinderat ist keine Hexerei. Da sitzen normale Menschen und besprechen die Dinge, die in der Gemeinde gerade anliegen. Mehr nicht. Alles, was du brauchst, sind gesunder Menschenverstand und ein bisschen Neugier. Und ganz wichtig: Du bist nicht allein. Wir Grünen sind immer füreinander da – und dumme Fragen gibt es nicht.

„Und was hab ich davon?“

Zunächst einmal kannst du mitentscheiden, was in deiner Gemeinde passiert. Du kannst die Zukunft mitgestalten – für dich, für deine Kinder oder Enkel:innen. Du kannst dafür sorgen, dass Klimaschutz auch bei uns auf dem Land ernstgenommen wird – oder was dich auch immer antreibt. Manche sagen sogar, es macht Freude und man lernt fürs Leben.

Also: Sag ja!

Jetzt oder nie. Melde dich bei uns und lass dich für eine unserer Wahllisten aufstellen. Am besten jetzt gleich.

Gabriele Schnellrieder (04265) 9302 20 - gabriele@remove-this.gruene-sg-fintel.de

Hans-Jürgen Schnellrieder (04265) 9302 0 - hjs@gruene-sg-fintel.de

OV SG Fintel