GRÜNE als Vorreiter der digitalen Verbindung in Zeiten von Corona!

Wie geht es „mir“, wenn es meiner Gemeinde schlecht geht? Schließen Sie mal die Augen und stellen sich vor – Lockdown, keine Zeitung, kein Hörfunk, kein TV und kein Internet. Schrecklich die Vorstellung keine sozialen Kontakte mehr pflegen zu können. Zugegeben so schlimm ist es nicht gekommen, vieles – bis auf die sozialen Kontakte – funktioniert. Früh haben sich die GRÜNEN unter dem Motto „UMSCHALTEN“ an die Coronakrise angepasst. Kommunikation, Information und Debatten müssen gerade in Krisenzeiten öffentlich und lebendig bleiben. Das „UMSCHALTEN“ ist gelungen! Die europaweiten Webinare und Videokonferenzen habe auch wegen der Themen großen Zulauf.

15.05.20 –

Wie geht es „mir“, wenn es meiner Gemeinde schlecht geht?

Unter dem Motto „Lasst uns reden!“ wollen wir mit den Bürgerinnen und Bürgern in Verbindung bleiben und haben für dieses Jahr eine Serie von Webinaren geplant, die sich mit lokalen Themen befassen, so die Sprecherin Sabine Holsten und Sprecher Hans-Jürgen Schnellrieder vom Kreisverband.

A picture containing black, piece, white, hanging Description automatically generatedDie Serie beginnt am 20. Mai um 19:00 Uhr mit dem Thema

Wie geht es „mir“, wenn es meiner Gemeinde schlecht geht? (Wie steht es um die Finanzen im Land und in den Kommunen nach Corona?)

Diskutieren Sie mit Stefan Wenzel (Sprecher für Haushalt & Finanzen, Landtag), Matthias Sonnwald (Kommunaler Fachdienstleiter Finanzen) und Hans-Jürgen Schnellrieder (Mitglied des Finanzausschuss SG Fintel)

Ja, das geht uns alle an! Gerade jetzt brechen die Steuern weg, die Haushalte implodieren, die Kosten explodieren. Die Landesregierung macht sich einen schlanken Fuß. Der Landkreis ist schon immer gegenüber den Gemeinden knauserig. Kommunale Finanzen sind komplex! Deswegen fordern die Grünen einen Rettungsschirm für Kommunen.

Machen Sie sich ein Bild, bringen Sie sich ein, bleiben Sie wachsam!

Hier registrieren https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_5UcbxQpgSMeKotYBOuPpCA
Text Box: Hinweis zum Datenschutz: Sie haben das Recht, jederzeit der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6 Ans. 1 DSGVO erfolgt, zu widersprechen. Wenn Sie diesen Newsletter für Pressemeldungen nicht mehr erhalten möchten, schreiben Sie uns einfach kurz eine formlose E-Mail an gruene-kv@mci-mngt.de. Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie unter www.gruene-kv-rotenburg.de

us02web.zoom.us/webinar/register/WN_5UcbxQpgSMeKotYBOuPpCA

Finanzen | Veranstaltungen | WebSeminar