BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

B90/DIE GRÜNEN Samtgemeinde Fintel

PM GRÜNE Kandidaten des Ortsverbandes SG Fintel stellen sich zur Wahl

03.06.16 –

Am 3. Juni fand im Gasthof Röhrs in Fintel die Aufstellungsversammlung der GRÜNEN in gelöster Atmosphäre statt. Es stellten sich 13 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl, davon zum ersten Mal 7 Frauen.
 
Der Ortsverband der Samtgemeinde Fintel ist der größte Ortsverband im Landkreis  Rotenburg/Wümme. "Wir sind aktiv und wachsen schnell", so die Vorstandssprecherin Gabriele Schnellrieder. Sie führte weiter aus, dass für die kommende Kommunalwahl auch Kandidaten für die Gemeinden Helvesiek, Stemmen und Vahlde nominiert sind. "Dies ist ein Novum und erfreut uns besonders. Schon bei der letzten Kommunalwahl hat sich ein großes Grünes Wählerpotential bestätigt. Wir möchten weitere Interessenten - die die Gemeindepolitik mitgestalten wollen - motivieren und bitten diese, sich bei uns zu melden 04265-930220."
 
Besonders erfreulich ist, dass Hans-Jürgen Schnellrieder durch die Kreismitglieder bei der Aufstellungsversammlung am 31.5. auf Platz 2 der Liste für den Kreistag gewählt wurde.
 
Für die Samtgemeinde und Gemeinden stehen auf den ersten Plätzen: 1. Wilfried Pohl, 2. Hans-Jürgen Schnellrieder, 3. Sascha Spies für die Samtgemeinde; 1. Gabriele Kuban-Schnellrieder, 2. Susanne Schöler, 3. Monika Zeis für Fintel; 1. Monika Freitag, 2. Wilfried Pohl, Tanja Jacobs für Lauenbrück; 1.Inge Ullmann für Stemmen; 1. Hans Jürgen Küspert für Helvesiek und 1. Christian Geddert für Vahlde.
 
Themen wie Wasser als Lebensgrundlage, sanfte Agrarwende, Mobilität und Integration stehen im Mittelpunkt der Kandidatinnen und Kandidaten.
 
GESAMTLISTE

Liste Samtgemeinderat Fintel
1. Wilfried Pohl
2. Hans-Jürgen Schnellrieder
3. Sascha Spies
4. Tanja Jacobs
5. Monika Freitag
6. Bernd Loewe
 
Liste Gemeinderat Fintel
1. Gabriele Kuban-Schnellrieder
2. Susanne Schöler
3. Monika Zeis
4. Sascha Spies
5. Frank Behr
 
Liste Gemeinderat Lauenbrück
1. Monika Freitag
2. Wilfried Pohl
3. Tanja Jacobs
4. Bernd Loewe
 
Liste Gemeinderat Stemmen
1. Inge Ullmann
 
Liste Gemeinderat Helvesiek
1. Hans Jürgen Küspert
 
Liste Gemeinderat Vahlde
1. Christian Geddert

Kategorie

Presse