BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

B90/DIE GRÜNEN Samtgemeinde Fintel

Parteiübertritt von Elke Twesten ist ein Vertrauensbruch und Missbrauch des Wählervotums

04.08.17 –

Die Kreistagsfraktion der Grünen im Kreistag Rotenburg sieht den Übertritt des ehemaligen Mitgliedes ihrer Fraktion Elke Twesten in die CDU und die Mitnahme des Landtagsmandates als Vertrauensbruch an. Insbesondere muss bemerkt werden, dass Twesten das Mandat über die Landesliste erhalten und nicht etwa direkt errungen hat. Der Wählerwille wird dabei schlicht missachtet. Die Fraktion ist auch deshalb äußerst überrascht über diese Entscheidung, weil Frau Twesten wenige Tage zuvor auf einer Fraktionssitzung noch keinerlei Hinweise auf diesen Schritt gegeben hat. Diese Inszenierung von Twesten fördert die Politikverdrossenheit.

Aber dieser Schritt ist auch ein Impuls für einen Klärungsprozess in der Politik hier im Landkreis: Wir werden die Positionen grüner Politik wie z.B. Natur- und Trinkwasserschutz und den notwendigen Kurswechsel in der Landwirtschaft umso deutlicher vertreten.

Kategorie

Pressemitteilung