Massive Tierschutz-Probleme bei Bauern-Chefs

In Ställen von führenden Agrar-Funktionären ist es offenbar zu massiven Tierschutzverletzungen gekommen. Das zeigen heimlichen Aufnahmen von Tierschutz-Aktivisten, die NDR und SZ vorliegen.

27.09.16 –

Dem NDR und der Süddeutschen Zeitung liegen heimliche Aufnahmen von Tierschutz-Aktivisten vor, die das zeigten. Die Aktivisten filmten Szenen, die absolut nicht zum Motto "Wir machen Tierwohl" des Deutschen Bauernverbandes passen: Schwer verletzte Schweine, dreckige Ställe voller Kot, Ferkel, die brutal getötet werden, Puten mit tiefen Wunden. Die Aufnahmen der Tierschutz-Organisation "Animal Rights Watch" wurden von unabhängigen Gutachtern ausgewertet. Sie beschreiben die Szenen als absolut schockierend, abstoßend, in hohem Maße tierschutzwidrig und unvertretbar.

Die Ställe, in denen die Tiere sind, gehören hohen Agrarfunktionären, unter anderem dem Vorsitzenden des Zentralverbandes der Deutschen Schweineproduktion und dem Präsidenten des Zentralverbands der Deutschen Putenerzeuger.

zum Film...

Landwirtschaft | Lebensmittel | Tierschutz