Bericht vom Klimakongress, Hannover 23. Juni 2018

Nichts Geringeres als um die Zukunft der nachfolgenden Generationen und für die Veränderungen vorbereitet zu sein!   Eingeladen von Imke Byl (Mitglied des Landtages und Sprecherin für Umwelt, Energie, Klimaschutz und Frauenpolitik) trafen sich am Samstag zahlreiche Grüne und Umweltinstitutionen zum Erfahrungsaustausch. Eine perfekte und erkenntnisreiche Veranstaltung – Danke Imke!

23.06.18 –

Eine perfekte und erkenntnisreiche Veranstaltung – Danke Imke!

Drei Vorstandsmitglieder haben unseren KV vertreten.

Die Veranstaltung hat gezeigt – aber auch das Bewusstsein geschärft - dass es höchste Zeit ist zu handeln. Das an sich ist wohl nichts Neues.  Jedoch ist es erschreckend, mit welcher Ignoranz die regierenden Parteien alles ausblenden, nur um den Status Quo für sich und für ihre Klientel zu erhalten.

So kommen wir mit dem Naturschutz, dem Artenschutz, der Reduzierung des CO2 und anderen schädlichen Emissionen nicht weiter.

Die Wetterphänomene zeigen uns die reale Veränderung. Lange Regenperioden, Starkregen und lange Trockenheit zwingen uns neue Erfahrungen auf. Diese Extreme lassen ganze Ernten verschwinden und Menschen im Chaos zurück. Versicherungen werden teurer und sind in Risikogebieten überhaupt nicht mehr abzuschließen.

Jeder Einzelne von uns ist gefragt zu helfen, damit ein massives Umdenken einsetzt.

Hier die Bildergalerie der Veranstaltung….

Klimawandel | Naturschutz | Politik | Presse | Umwelt