Mandatsträger*innen

Bolling, Sönke

IT-Systemanalytiker, Lauenbrück

Ich bin in Oldenburg aufgewachsen, habe in Greifswald studiert, arbeite in Hamburg und freue mich mit meiner Familie im schönen Lauenbrück angekommen zu sein. Unsere Gemeinde ist ein besonders schöner und lebenswerter Ort, den ich erhalten und weiterentwickeln möchte. Dabei lege ich besonders auf eine nachhaltige und klimafreundliche Entwicklung Wert. Auch im Kleinen kann man viel bewegen.

Mein spezielles Fachgebiet ist die moderne IT und Digitalisierung. Diese Fähigkeiten möchte ich nutzen um unserer Gemeinde bei ihren Vorhaben unterstützend zur Seite zu stehen.

Euer Sönke

Geddert, Christian

Humanheilpraktiker und Künstler, Vahlde

Nachdem ich viele Jahre in Hamburg gelebt habe, wurde es mir ein Bedürfnis, auf das Land zu ziehen.  Durch die Familie seit 1997 mit Fintel verbunden, lebe und arbeite ich seit 2006 in Vahlde. Natur-, Umwelt-  und Tierschutz sind schon immer wichtige Themen für mich, die auch Ausdruck in meiner Kunst und Arbeit als Heilpraktiker finden.

Ich lebe gern in dieser ländlichen Umgebung, sehe hier aber auch durchaus Verbesserungsmöglichkeiten in der uns umgebenden Natur und Tierwelt.

Das Bedürfnis mein Umfeld positiv zu gestalten, hat mich 2011 in die örtliche Umweltpolitik geführt. 

Seit 2016 vertrete ich die Grünen mit kurzer Unterbrechung als Ratsmitglied in Vahlde und nun auch in der Samtgemeinde.

Gerne werde ich weiterhin im Vahlder Rat und auch im Rat der Samtgemeinde zu einem gesunden Klima miteinander und der Umwelt beitragen.

Euer Christian Geddert

Kallweit, Kristina

Vertritt die Gemeinde Lauenbrück

Küspert, Hans Jürgen

Vertritt die Gemeinde Helvesiek

Natur-, Umwelt-  und Tierschutz sind schon immer wichtige Themen für mich, ganz besonders im Hinblick auf vorausschauende, nachhaltige Maßnahmen. Um diese Themen voranzubringen habe ich mich wieder für den Gemeinderat aufstellen lassen, dem ich nun schon seit 2016 angehöre. Ebenso setze ich mich für eine transparente Politik ein, indem die Bürger und Bürgerinnen ein Mitspracherecht in Ihren Gemeinden haben.

Euer Hans Jürgen

Schnellrieder, Hans-Jürgen

Vertritt den Landkreis Rotenburg (Wümme), die Samtgemeinde Fintel und die Gemeinde Fintel

Als Kapitän habe ich gelernt, dass die Startbahn die vor mir liegt, wichtiger ist als die Strecke die hinter mir liegt. Und auch als Unternehmer - mit 38 Jahren Erfahrung - bin ich es gewohnt zu jeder Zeit schnelle und trotzdem durchdachte Entscheidungen zu treffen.

Durchdachte Entscheidungen müssen in der Zukunft auch in der Politik Einzug halten. Die alte Weisheit gilt noch: „Ungeplant wird teuer, geplant spart Geld“,

Kritische Auseinandersetzung mit den anstehenden Herausforderungen? Darauf können Sie sich verlassen!

Euer Hans-Jürgen Schnellrieder