PM 2019/11 Was haben die Deponien im Landkreis und der Klimawandel gemeinsam?

Was haben die Deponien im Landkreis und der Klimawandel gemeinsam? Fragen wir doch mal die CDU, FDP und die AfD! CDU, FDP und Kreisverwaltung sehen keine Notwendigkeit, ihre Fehler beim Standortsuchverfahren für die Deponie Haaßel nach neuesten Erkenntnissen zu korrigieren, für die AfD ist der menschengemachte Klimawandel sogar insgesamt eine Fiktion.

30.09.19 –

B90/DIE GRÜNEN laden die Bürger und Bürgerinnen zu ihrer öffentlichen Kreismitgliederversammlung in Selsingen ein.

11. Oktober 2019, um 19:00 Uhr im Landgasthof Martin.

Nach der Ablehnung der Rückabwicklung durch CDU/FDP/AfD am 26. September im Kreistag stellen sich nun die Fragen:

• Wie geht es weiter mit der Deponie Haaßel?
  • Welche Wirkung entfaltet die Petition der GRÜNEN für ein neues Suchverfahren?
  • Was hat all das mit dem Klimawandel zu tun?

Prof. Dr. Peter Lemke - Klimaforscher und Mitglied der Scientists for Future - informiert und diskutiert mit den Gästen über die Folgen des Klimawandels.

Walter Lemmermann - BI-Haaßel – und Hans-Jürgen Schnellrieder - Sprecher des Kreisverbandes - informieren über mögliche Handlungsoptionen.

Politik | Pressemitteilung | Veranstaltungen